Dolce vita an der Limmat

Bild zum Artikel

Seit vielen Jahren stellt das Team der Barfussbar die Frauenbadi alljährlich für einen Quartieranlass kostenlos zur Verfügung. Was für eine grosszügige gutnachbarschaftliche Geste! Dieses Mal wurde das Frauenbadifest auf Freitag, 9. Juli 2021, anberaumt.
Sobald die letzten Badegäste das Bad verlassen haben und die Heinzelmännchen und -fräuchen der Barfussbar und des Einwohnervereins Altstadt links der Limmat alles eingerichtet haben, öffnet sich um 20 Uhr die Tür. Diesmal coronabedingt für maximal 200 Gäste. Rasch sind die Plätze besetzt und bildet sich draussen eine Schlange von Leuten, denen Einlass gewährt wird, sobald jemand die Badi wieder verlässt.
Das Team um Christine Schmuki steht am diesmal italienisch geprägten Buffet bereit. Von der Metzgerei Zgraggen stammt das Siedfleisch, während Christine Schmuki in stundenlanger Arbeit Sala verde zubereitet hat, Pasta und Salate. Ihr sei hier für ihren unermüdlichen Einsatz ein Kränzlein gewunden, das sie sich eigentlich immer wieder verdient hat. Prisca Senn war wie gewohnt für das Käsebuffet besorgt, für das Dessertbuffet haben Quartierbewohnerinnen Kuchen gebacken und das Altstadthaus hat ein Tiramisu beigesteuert. Die Barfussbar ist für die Getränke zuständig.
Hier ein Dank an die Barfussbar, an den Einwohnerverein Altstadt links der Limmat, den Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat und das Altstadthaus, welche den Abend ermöglicht haben.
Und etwas nach 21 Uhr sorgt die junge «Gucci Panettone Filarmonica Band» mit all den herrlichen Canzone vollends für einen nostalgischen Abend voller Italianità grad wie in den Ferien, meravigliosa!   

Elmar Melliger