Fast die ganze Altstadt

Ottilie war beim Open House einer Dachwohnung dabei und freute sich ob des Kommen und Gehens.

Ihr Glück, inmitten der Altstadt eine Dachwohnung mit Lift gefunden zu haben, wollte Zineb Benkhelifa mit anderen teilen. Und so lud sie ihre vielen Bekannten aus der Altstadt, in der sie schon länger verkehrt, zu einem Open House ein, am letzten Samstag im Juli 2021, mit Beginn um 16 Uhr. Ottilie freute sich über die Einladung und als sie eine Stunde nach Beginn eintraf, waren bereits etwa zwanzig Personen versammelt. Getränke standen bereit und Angela, eine Freundin der Gastgeberin, tischte immer wieder neue Leckerbissen auf. Wie Ottilie erfuhr, kamen die Gäste aus verschiedenen Lebensbereichen von Zineb Benkhelifa. Da waren etwa die Kollegen der Feuerwehrmusik Altstadt, wo sie Saxofon spielt: der Kapellmeister Peter Bauer, der Trompeter Roli Thurnheer sowie der Fähnrich Dieter Fips Henne. Vom Jassen im Altstadthaus sind Hermann Ryser und Karin Krebser erschienen. Weiter sichtete Ottilie Marie-Claire Meienberg vom Vorstand des Quartiervereins, in den Zineb Benkhelifa im Juni gewählt wurde. Weitere Gruppierungen waren Stammgäste von «Bar» und «Bodega» sowie Bekannte aus der Nachbarschaft. Man genoss das Treffen in fröhlicher Runde sichtlich. Einzig Elsa Feurer hat sich leider bei einem Sturz auf der Treppe verletzt und die besten Wünsche zur Genesung mögen sie erreichen. – Wie bei solch einem Anlass üblich, herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Das Gehen der letzten Gäste schliesslich, so hat Ottilie vernommen – die sich bei der Gastgeberin herzlich für die grosszügige Gastfreundschaft bedanken möchte – das war dann weit nach Mitternacht.