«Wir sind gern im Dorf»

Bild zum Artikel

Schon dreissig Jahre gibt es die Firma Nay Elektro-Anlagen. Philipp Florin war von Anfang an dabei. Seit 2000 befindet sich das Geschäft, das er und sein Geschäftspartner Philip Infortuna im Jahr 2007 von Vitus Nay übernommen haben, an der Spiegelgasse 12, davor war es an der Unteren Zäune 11.
«Wir sind gern im Niederdorf», sagt Philipp Florin, «Es ist wirklich wie ein Dorf. Man kennt sich, es ist cool.» Es sei interessant, im Niederdorf zu arbeiten, pflichtet Philip Infortuna bei, «und achtzig Prozent der Kundschaft ist in Gehdistanz.» Der Handwagen ist denn auch ein wichtiges Utensil der beiden Partner und ihrem zehnköpfigen Team.
Neben dem normalen Tagesgeschäft, das auch spannende Umbauten umfasst, gibt es das wirklich Spezielle. Gerade in diesen Tagen kann man es gut sehen. Die Weihnachtsbeleuchtungen in den Gassen der Altstadt rechts der Limmat (Brunngasse, Froschaugasse, Rindermarkt, Neumarkt) werden nämlich von der Firma Nay unterhalten und betrieben. Und das ist natürlich etwas besonders Schönes.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

EM

Nay Elektro-Anlagen AG, Spiegelgasse 12, Tel. 044 251 53 11, www.nay-elektro.ch.