Kino Frosch: Ende

Bild zum Artikel

Dem Kino Frosch beim Predigerplatz ist es seit längerer Zeit nicht mehr gut gegangen. Die Zahl der verkauften Tickets ist stark zurückgegangen. Dann kam Corona…
Nun ist es um das Kino Frosch geschehen, das hier jahrzehntelang existierte. Im Januar 2021 haben Bauarbeiter alle Einbauten herausgebrochen, Schuttmulde um Schuttmulde wurde gefüllt, die noch gar nicht alten Sessel wurden demontiert und abtransportiert.
Wie bei der Hauseigentümerin Schaeppi Grundstücke zu erfahren war, hat man seitens Vermieterin alles versucht, um das Kino zu erhalten. Alle Gespräche hätten nichts gefruchtet, die Schliessung hat sich nicht mehr abwenden lassen. – Kein Happy End für das schmucke Kino!
Was mit dem grossen, zwei Geschosse hohen Raum geschehen soll, wie er künftig genutzt werden könnte, das sei noch nicht entschieden.

Elmar Melliger