Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERNACHRICHTEN

13.06.2010 - Altstadt Kurier
Rechberggarten

Das Verwaltungsgericht hat eine Einsprache der Schweizerischen Gesellschaft Gartenkultur (SGGK) gegen das Projekt Rechberggarten abgewiesen. Damit dürfte der umstrittenen Neugestaltung inklusive Einzäunung nichts mehr im Wege stehen – wobei das Urteil noch nicht rechtskräftig ist – ausser vielleicht die angespannte Finanzlage des Kantons. Gegen das Projekt hatte sich zunächst auch das Quartier aktiv zur Wehr gesetzt, in Sorge um den Baumbestand, in Ablehnung der Einzäunung und weil das Vorhaben ohne öffentliche Ausschreibung hätte durchgezogen werden sollen. Die SGGK hat dann weitergekämpft, hat in einem früheren Verfahren bereits einmal von Bundesgericht recht bekommen und ist nun vor Verwaltungsgericht unterlegen.

EM


« zurück zur Übersicht
23.08.2017
HelferInnen-Apéro Neumarktfest [»]

23.08.2017
Allerletzte Vorbereitung für unser Neumarktfest! [»]

26.08.2017
Fiire mit de Chind - ein Gottesdienst für kleine und grosse Kinder [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch