Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERNACHRICHTEN

09.04.2007 - Altstadt Kurier
Academy

An der Brunngasse 2 beim Hirschenplatz soll anstelle des geschlossenen Kinos Academy bekanntlich ein Restaurant eingerichtet werden. Im Erdgeschoss entsteht gemäss Bauprojekt ein Restaurant mit Bar mit maximal zweihundertfünfzig Plätzen; die Leinwand soll erhalten bleiben. Im Obergeschoss entstehen weitere fünfzig Plätze auf dem Kinobalkon, daneben gibt es eine Lounge. Mehr war dazu bei der Eigentümerschaft noch nicht zu erfahren. Einzig noch dies: Weder die Lokale «Cantina» und «Tina Bar» noch das Hotel Wellenberg im gleichen Haus werden durch den Umbau tangiert. Weder geht etwas verloren noch werden zusätzliche Hotelzimmer eingerichtet.

EM


« zurück zur Übersicht
25.10.2017
Krims-Kramswerkstatt [»]

27.10.2017
Dankesapéro Neumarktfest [»]

28.10.2017
Workshop für Frauen [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch