Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERNACHRICHTEN

10.03.2006
Welches Altstadthaus brauchen wir?

Einladung zum Quartiergespräch über das aktuelle und zukünftige Angebot im Gemeinschaftszentrum Altstadthaus

Montag, 27. März 2006
20.00 bis ca. 22.00 Uhr im GZ Altstadthaus

Veranstalter: Quartierverein Zürich 1 r.d.L., Einwohnerverein Altstadt l.d.L., GZ Altstadthaus

Als kleinstes unter den Zürcher Gemeinschaftszentren steht das Altstadthaus unter einem erhöhten Legitimitätsdruck. Regelmässig taucht die Frage auf, ob es diese Institution überhaupt brauche. Auch steht nicht zum ersten Mal die Frage im Raum, ob das Altstadthaus dem Gemeinschaftszentrum Hottingen anzuschliessen sei. Die zuständigen Personen im Sozialdepartement haben angekündigt, diese Fragen anlässlich der nächsten Kontrakterneuerung, die im Jahr 2008 fällig ist, zu prüfen.
In diesem Zusammenhang erarbeitete das GZ Alt-stadthaus eine fundierte Bedarfsanalyse. Diese liegt nun vor und definiert aufgrund einer Beurteilung der soziokulturellen Situation der Zürcher Altstadt aktuelle Aufgaben und zukünftige Schwerpunkte im Angebot des GZ Altstadthaus. Das Quartier ist herzlich eingeladen, diese Analyse kritisch zu hinterfragen und den Verantwortlichen aus erster Hand darzulegen, welche Angebote geschätzt werden und welche allenfalls fehlen.


Download Bedarfsanalyse (Zusammenfassung)


« zurück zur Übersicht
24.06.2017
Fiire mit de Chind - ein Gottesdienst für kleine und grosse Kinder [»]

27.06.2017
Yoga 60+ [»]

27.06.2017
Programm 55+; English conversation für Senioren [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch