Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
Alterszentrum Bürgerasyl-Pfrundhaus

Das gute Leben im Alter
An bester Lage mit herrlichem Blick auf die Innenstadt thront das Alterszentrum Bürgerasyl-Pfrundhaus. Beide Häuser wurden im 19. Jahrhundert gebaut: das Pfrundhaus 1842, das Bürgerasyl 1877. Die Bauten wurden unter der Ägide der renommierten Architektin Tilla Theus saniert und stilvoll umgebaut.
Bei uns sollen die Bewohnerinnen und Bewohner finden, was viele Menschen sich im Alter wünschen: Geborgenheit, Sicherheit, menschliche Kontakte und ein Umfeld, das ein selbständiges Leben möglich macht. Die bisherigen Lebensgewohnheiten weiter pflegen, Freiheit und Unab­hängigkeit so weit wie möglich bewahren und doch jederzeit die notwendige Unterstützung und Hilfe finden, definieren wir als Grundpfeiler der Lebensqualität.
Unser kulturelles Angebot wie Konzerte, Lesungen, Vor­träge ist bekannt und zugänglich auch für die interessierte Öffentlichkeit. Ein Geheimtipp ist unsere Cafeteria mit herrlicher Terrasse, wo wir unsere Gäste mit feinen Mit­tagsmenüs oder Kaffee und Kuchen verwöhnen dürfen. Ein traumhafter Blick über die Limmatstadt rundet das Erlebnis ab.
Dank unserer zentralen Lage ist unser Haus auch ein beliebter Ort für Seminare und Kurse.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Alterszentrum Bürgerasyl-Pfrundhaus
Leonhardstrasse 16-18
8001 Zürich
Tel. 044 414 11 11
Fax 044 414 11 10

Leitung:
Rosmarie A. Meier

Öffnungszeiten Cafeteria:
Sonntag bis Freitag 10 bis 17.30 Uhr
Samstag 14 bis 17.30 Uhr

« zurück zur Auswahl
29.04.2017
Matinee in Liebfrauen; "Athos - im Jenseits dieser Welt" [»]

30.04.2017
Offene Tür mit Musik [»]

02.05.2017
Yoga 60+ [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]

Quartierbörse [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch