Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERAGENDA

18.11.2017
Matinee in Liebfrauen
10.30 Uhr, im Saal Pfarreizentrum Zürich-Liebfrauen
Veranstalter: Kath. Pfarrei Liebfrauen

Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.
Immer wird uns das Vertrauen, eines der grössten und beglückensten Geschenke menschlichen Zusammenlebens bleiben.

"Bonhoeffer - Die letzte Stufe"

Der Name Dietrich Bonhoeffer steht weltweit für den mutigen und aufrechten Kampf gegen Unmenschlichkeit und Unrecht. Christsein bedeutete für den Pfarrer auch gesellschaftliche Parteinahme und politischer Widerstand. Seine Zivilcourage im Kampf gegen die Nazis, bezahlt er mit dem Leben. Im April 1945 wurde Bonhoeffer im Konzentrationslager Flossenbürg umgebracht.

Ein Film über das bewegende Leben eines couragierten Mitmenschen aus dem Jahr 2000.

Regie: Eric Till, Hauptrolle: Ulrich Tukur
Samstag, 18. November um 10.30 Uhr, im Saal
Pfarreizentrum Zürich-Liebfrauen

Eintritt frei

« zurück zur Übersicht
19.11.2017
Einladung zur überkonfessionellen Gedenkfeier für verstorbene Kinder [»]

19.11.2017
Kinderkirche in Zürich-Liebfrauen [»]

21.11.2017
"Familien leben Glauben" [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch