Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Ein Stein fällt vom Herzen

Ottilie gratuliert und grüsst von Hut zu Hut!

Was haben wir doch alle mitgefiebert und gezittert: Würde Lisbeth Rüegg, seit über dreissig Jahren an der Froschaugasse daheim, wo sie die Kündigung per Ende Juni erhalten hat, würde sie rechtzeitig eine neue Bleibe finden?
Am 9. Juni verbreitete sie die frohe Botschaft: Sie hat eine Wohnung von der städtischen Liegenschaftenverwaltung erhalten, in einer städtischen Liegenschaft am Predigerplatz. Das Mail mit der frohen Kunde ging an hundert Freunde und Bekannte. Ingrid Grawe antwortete, so habe es wohl doch geholfen, dass sie in Spanien eine Kerze für Lisbeth angezündet habe… – Der Stein, der ihr vom Herzen gefallen sei, habe einen riesigen Krater im Boden verursacht, beliebte eine glückliche Lisbeth Rüegg zu scherzen, die zur Feier des Tages ein lilafarbenes Hütchen trug.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch