Weltblatt für den
Kreis 1


Ein lauschiger Abend

Pünktlich auf Freitag, den 25. Mai zeigte sich das Frühlingswetter von seiner besten Seite, sodass man sich am Quartierfest in der Frauenbadi der Schuhe entledigen und der «Barfussbar» comme il faut die Ehre erweisen konnte – unter freiem Himmel, ohne Regendach.

Im Vorjahr war es an diesem Anlass garstig kalt und nass, weshalb man eher in Stiefeln daherkam. Wie in den vergangenen Jahren standen Christine Schmuki, Dorothee Vitali, Ulla Grob und Prisca Senn sowie Jeremy Giblin (anstelle von Daniel Bürgisser) am Salatbuffet bereit für die ankommenden Gäste, denen auch feiner Käse, Weisswürste und später Kuchen angeboten wurde. Das Getränkeangebot stammte wie immer von der Barfussbar.
Dieses Jahr spielte die fünfköpfige Formation mit dem abenteuerlichen Namen «Mariachi de Jesus Guatemala», dem Vernehmen nach alles Einheimische, mexikanische Rhythmen. Ein junges Publikum scharte sich um die adretten Musiker, die eingängige Lieder auf Spanisch vortrugen und begeisterten Applaus ernteten.
Aus der Altstadt von beiden Seiten der Limmat war eine stattliche Anzahl von Gästen da, die übrigen kamen von weiter her oder waren Passanten, die sich spontan zum Besuch entschlossen. Den milden Abend geniessen konnte man bis nach 23 Uhr, dann war Festschluss und von der Limmat hoch krochen kühle Lüftchen.
Herzlichen Dank vor allem dem Team der Barfussbar, welches grosszügigerweise die wunderschöne «Location» wiederum kostenlos zur Verfügung stellte. Sodann den Helferinnen und Helfern, dem Einwohnerverein Altstadt links der Limmat, dem Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat (der das Defizit von Fr. 574.40 übernimmt) und dem Altstadthaus.
Es war ein sehr angenehmer Abend an diesem stimmungsvollen Ort!

Elmar Melliger

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch