Frühlingsfest

Am Sonntag, den 8. April 2018 steigt das beliebte Frühlingsfest beim Schulhaus Hirschengraben. Helferinnen und Helfer sind willkommen!

Im letzten Jahr hat das Frühlingsfest beim Schulhaus Hirschengraben zum zweiten Mal unter dem Patronat von Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat und Altstadt Kurier stattgefunden. Ein fünfköpfiges OK hat das Fest organisiert und mit Unterstützung von Sandro Chiandussi vom Schulhaus Hirschengraben und von vielen Helferinnen und Helfern durchgeführt, das bei Traumwetter stattfinden konnte und viele Gäste anzog. Und schon wieder steht das Fest kurz bevor!

Helferinnen und Helfer gesucht
Damit das Fest tatsächlich stattfinden kann, suchen wir wiederum Leute, die mithelfen: Beim Auf- und Abbau, am Food- oder Getränkestand, beim Geschirrwaschen (mit Maschine). Wer beispielsweise zwei Stunden mithelfen kann, melde sich doch bitte unter redaktion@altstadtkurier.ch oder Tel. 044 262 64 50. Wir sind sehr froh darum, danke!

Salat- und Kuchenspenden
Am Fest gibt es ein mediterranes Buffet und der Grill wird durch Metzger Zgraggen eingeheizt. Zudem möchten wir ein Salatbuffet anbieten und ein Kuchenbuffet. Dafür sind wir allerdings auf entsprechende Spenden der Leckerbissen angewiesen. Falls Sie die Möglichkeit sehen, eine Schüssel Salat oder einen Kuchen zu bringen, nehmen wir das sehr gerne an. (Es gibt hohe Fixkosten für das Fest zu begleichen…) Um besser planen zu können, sind wir froh, wenn Sie eine solche Spende anmelden bei Alexander Villiger (alexander.villiger@bluewin.ch, Tel. 079 932 75 60) für Salate, und wer einen Kuchen bringen möchte, bei Germaine Müller (germainemueller@hotmail.com, Tel. 078 600 24 14), besten Dank.
Das Fest ist am Sonntag, 8. April, von 11 bis 17 Uhr. Für musikalische Unterhaltung sorgt wie immer die Gruppe Kafenion, mit Musik aus Ost und West. In der Turnhalle sind die Blasio-Matten für die Kinder bereit. Und erstmals singen Kinder der Primarschule für die Gäste.
Nun hoffen wir auf ein schönes Fest mit vielen zufriedenen Gästen! Und natürlich auf Glück mit dem Wetter!

Elmar Melliger