Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie


Am Geburtstag von Anne und Remi erfuhr Ottilie, warum Geburtstage so gesund sind.

Anne und Remy Roos haben kürzlich ihren siebzigsten Geburtstag gefeiert, an einem der am schönsten gelegenen Orte der Altstadt, beim Lokal des Limmat-Clubs, direkt an und über der Limmat. Weil es an diesem Sonntagabend, 2. Juli, fast zwanzig Grad kälter war als an den Hitzerekordtagen davor, war Ottilie ausgerüstet mit einem Jäckchen, was schlau von ihr war, denn man blieb den ganzen Abend draussen. Drinnen war alles vorbereitet, für alle Fälle. Die fast sechzig Gäste unterhielten sich bestens, viele der Freundinnen und Freunde der Jubilare kennen sich auch untereinander, die meisten wohnen oder verkehren in der Altstadt. Ausgenommen natürlich die Familie, Annes Schwester beispielsweise kam von Neuseeland angereist… Die Gäste wurden von den Leuten der «Kochwerkstatt» aufmerksam bedient und mit leckeren Häppchen verwöhnt, die immer wieder für anerkennendes Raunen sorgten. Remy Roos, den Lesern des Altstadt Kuriers seit vielen Jahren als Verfasser pointierter Texte bekannt, hielt eine Ansprache. Diese dauerte etwa drei Minuten. «Geburtstage soll man feiern», sagte er unter anderem, «Und Geburtstage sind gesund: Je mehr Geburtstage man hat, desto länger lebt man.» Wo er recht hat, hat er recht. – Es war ein schönes Fest, vielen Dank und herzliche Gratulation!

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch