Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Stammgäste

Wie Ottilie in der Bodega ein lebendiges Familienalbum besuchte.

Grosser Auflauf an einem Freitagabend im März vor und in der «Bodega». Alle Stammgäste des Traditionslokals waren versammelt. Denn nichts Geringeres als das Buch «Bodega» wurde aus der Taufe gehoben. Dabei handelt es sich um einen dreihundertseitigen Bildband mit ganzseitigen Fotos, mit Beginn im Jahr 2016. Beim Weiterblättern geht man in der Zeit zurück, bis zum Jahr 1996. Dort ist man im Schwarzweiss-Zeitalter angelangt. Der Altstadtbewohner ­Christian Schwarz hat in seinem ­beeindruckenden neuesten Werk die Stammgäste der «Bodega» verewigt, teils in Einzelaufnahmen, teils in einer Gruppe am Tisch sitzend oder vor dem Lokal auf der Gasse. Und ganz viele von ihnen waren nun hier und feierten. Sie aufzuzählen geht ja gar nicht. Anwesend waren natürlich auch die Wirte, Erich und Brigitte Winistörfer. Und er meinte schmunzelnd: «Es ist schon schön, ein Buch nur über die ‹Bodega› und ihre Gäste! Wie ein Familienalbum.»

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch