Bin gleich zurück!

Nicht nur die Feuerwehrmusik, auch Ottilie war an der Buchvernissage von Stephan Pörtner in Sachen Schlatter, Beat teil.

Kürzlich traf Ottilie Roli Thurnheer, Martin Brogli, Peter Preissle und Walter Grob von der Feuerwehrmusik Altstadt vor dem stadtbekannten «Kaufleuten». Voll in Uniform, bereit für ein musikalisches Gastspiel. Verwundert fragte sie, ob denn wohl unsere Feuerwehrmusik ein Konzert im altehrwürdigen Saal des Kaufmännischen Vereins habe. Wie sich herausstellte, hatte die Musik einen Gastauftritt an einer Buchvernissage mit Beat Schlatter. «Bin gleich zurück – Komisches aus dem Leben von Beat Schlatter» heisst das Buch von Stephan Pörtner über unseren Altstadt-Mitbewohner. Und die Feuerwehrmusik konnte die Lesung mit bekannten Persönlichkeiten wie dem Ex-Bundesrat Samuel Schmid, dem Komiker Fabian Unteregger oder auch dem FCZ-Sportchef Fredy Bickel eröffnen. Beat wünschte sich das so, sein Leben ist eben nicht nur die Altstadt, sondern auch die Feuerwehrmusik.