Durchschnittsalter runtergedrückt

New York hat eine, auf Hawaii gibt es eine und auch in China hat es eine «Lucy’s Bar».

Ottilie kennt nur das Original in Zürich an der Brunngasse. Betrieben wird die altbekannte Bar seit zehn Jahren von Evelyne Metzger. So lud Evelyne im Dezember zum Geburtstag ein. Die Stammgäste erschienen an diesem Sonntagnachmittag alle. Die Bar war bis auf den letzten Zentimeter ­besetzt. Nebst Getränken gab es ein breites Angebot an Fingerfood aus allen Ländern. Viel Jungvolk war auch anwesend. Evelyne’s junge ­Bardamen hatten viele Kollegen eingeladen. Ottilie musste staunen, wie auch Junge diese Bar geniessen und die legendäre Musikbox bei allen ein Renner ist. Das ältere Stammpublikum und Ottilie freut es, dass die ­Gastig eines ihrer Stammlokale, der «Lucy’s Bar», dank dem Jungvolk ein tieferes Durchschnittsalter erreicht.